Mission & Werte

Beautyself wird in fünf Jahren die deutsche Nummer 1 Go-to Inspirations- und Shopping-Plattform für jeden Hautpflegekonsumenten sein, wo er Antworten, Lösungen und Gleichgesinnte für sein Hautbedürfnis findet.

Beautyself ist die Plattform, wo Nutzer hinkommen, wenn sie offen, intentions-getrieben und nachdenklich bezüglich ihrer Hautpflege sind. Menschen nutzen Beautyself, um zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und diese Inspiration dann zu einem Teil ihrer Hautpflege zu machen.

Wenn sie unsere Plattform nutzen, fühlen sie sich sicherer und aufgeklärter. Beautyself gibt den Menschen ein Gefühl von Authentizität und Realität – wie der Austausch mit der besten Freundin. Dieser Dialog ist persönlich und relevant gestaltet, um so eine langfristige Eins-zu-Eins-Beziehung mit den Nutzern aufzubauen.

Unsere Mission ist es, Menschen bei ihrer Hautpflege zu inspirieren, und sie genau in dem Moment zu erreichen, in dem sie eine Präferenz bilden und eine Kaufentscheidung treffen.

Wer oder was ist Beautyself?
Die Geschichte hinter der Marke

Wir glauben, dass die kleinen Dinge für deine Schönheit wichtig sind, dass natürliche Haut die Grundlage für Liebe und Wohlbefinden ist, dass das Gesicht, der Körper und der Geist untrennbar miteinander verbunden sind und wir mehr Kontrolle darüber haben, wie wir unsere Schönheit ausdrücken, als wir derzeit verstehen.

Wir glauben daran, dass jede Entscheidung und jede Wahl in der Hautpflege zählen.

Beautyself wurde 2019 von Olivia Janus und Sebastian Janus gegründet, um unvoreingenommene Beautyempfehlungen, Bewertungen und Entdeckungen für eure Hautpflege zu finden. Es soll aber auch ein Ort sein, an dem ihr Antworten auf eure Fragen zu Behandlungen, Produkten und Routinen bekommt. Wir möchten die Plattform sein, auf der ihr Empfehlungen und Ratschläge finden könnt, wie ihr eure Haut am besten pflegt, euer Hautproblem angeht oder wo ihr die passende Gesichtsbehandlung findet – und das nicht von einer anonymen, aus der Masse stammenden Empfehlungsmaschine.

Wir verfolgen bei unserer Arbeit einen neugierigen, unvoreingenommenen, aufgeschlossenen und serviceorientierten Ansatz. Die Community und wir testen Produkte, damit du es nicht musst. Wir werden nie etwas empfehlen, das wir nicht lieben und das eurer Zeit und eurem Geldbeutel nicht würdig ist. Wir schätzen euer Vertrauen über alles.

Wir sind ein Schönheits-Ökosystem, das von der Community lebt.

Dabei bauen wir auf diese 4 Säulen: Leser, Inhalte, Gespräche, Community

1. Leser:

Wir sind geprägt von eurem Engagement, euren Bedürfnissen und euren Wünschen. Ihr versteht die Bedeutung und die Rolle von Schönheit in eurem Leben. Beautyself steht für die Macht jedes Einzelnen, seinen eigenen Stil zu wählen und zu zeigen.

2. Inhalte:

An erster Stelle stehen eure Inhalte – Erfahrungen und Empfehlungen. Wir unterstützen euch mit Anleitungen, Produktbewertungen und Antworten auf konkrete Beauty-Herausforderungen.

3. Gespräche:

Wir nutzen das Beste aus der wechselseitigen Kommunikation mit euch und den Followern – und wir glauben daran, dass dies unser Vorteil ist.

Es ist uns wichtiger, was ihr uns mitteilt, oder noch besser, was ihr zu anderen über Beautyself sagt, als das, was wir euch schreiben.

Wir lernen von euch, was euch in der Hautpflege fehlt. Zudem möchten wir, dass ihr von Beautyself und unserer stetigen Kommunikation in der Community profitieren könnt. Unser Ziel ist es eure Hautpflege zu verbessern.

4. Community:

Wir fokussieren uns unermüdlich auf euch und die Bereitstellung von Inhalten, um uns mit euch zu verbinden wechselseitige Gespräche zu ermöglichen. Dies führt zu einer echten Community.

Wir konzentrieren uns immer darauf, wie wir euch nützen können, um eure anderen Communities in unsere Beautyself-Community einzubringen. Wir machen euch zu Stakeholdern. Denn wenn wir euch zu Stakeholdern machen, helft ihr uns, eine bessere Community zu haben.

 

Das Wichtigste, für das Beautyself aber steht, ist die Macht des Einzelnen, seinen eigenen Stil zu wählen, sich mit anderen Menschen zu verbinden, Fragen zu stellen und die Dinge, die ihr wollt, besser zu verstehen. Beautyself existiert nur, damit wir euch mit dem versorgen können, was ihr braucht.

bself_homepage_6

#BEAUTYSELFIST

Wir schaffen einen neuen Standard in der Schönheit, den wir einfach „beautyselfist“ nennen. Denn uns geht es darum, dass ihr euch miteinander austauscht und nicht von den Marken vorgegeben bekommt, was ihr benutzen sollt – ihr entscheidet es. Beautyselfist bedeutet, dass wir auf euch hören und uns eure eigene Beautystory interessiert, und nicht nur uns, sondern die ganze Community. Wir schauen uns eure Stories an und entscheiden dann, von wem von euch wir noch mehr erfahren wollen.

Tropfen

WIRK- & INHALTSSTOFFE

Wir glauben, dass gute und natürliche Inhaltsstoffe die Grundpfeiler der Hautpflege sind und dass die besten Momente des Tages im Badezimmer stattfinden. Wir denken, dass das Wissen über Wirkstoffe und der bewusste Umgang damit wichtig sind: für den Planeten und für unseren Körper. Außerdem braucht man weniger Produkte, wenn man weiß, wo die besten Wirk- und Inhaltsstoffe drin sind. Während viele der Inhaltsstoffe relativ einfach sind und keine Allergene enthalten, sind sie dennoch stets speziell und es gibt immer etwas anderes zu beachten.

Hautpflege Produkt

MARKEN

Wir sind der Meinung, dass Hautpflege sowohl einfach als auch mühelos sein sollte. Dies erreicht man, wenn man weniger, aber dafür ausgewählte Produkte von Marken kauft, die halten was sie versprechen und sich bestens in deine Hautpflegeroutine integrieren lassen. Wir sind davon überzeugt, dass ihr euch aus einer handvoll wirklich guter Marken eine großartige, facettenreiche Skincare Routine zusammenstellen könnt. Dies spiegelt sich sowohl in unseren Beiträgen wider, als auch in unserem Shop.

gesicht nahe

HAUTTYPEN & PROBLEME

Bei uns steht nicht nur ein einzelner Hauttyp oder ein einzelnes Hautproblem im Vordergrund, sondern alle Hauttypen und eine Vielzahl von unterschiedlichen Hautproblemen. Neben einer kurzen Beschreibung des jeweiligen Hauttyps bzw. Hautproblems, findest du hier viele weitere Informationen zur richtigen Hautpflege, Skincare Marken und Produkte, die zu deiner Haut passen, DIY-Tipps für die richtige Pflege zu Hause, sowie Empfehlungen für eine professionelle Gesichtsbehandlung. Wir sind der Meinung, dass ihr bestmöglich über euren jeweiligen Hauttyp und mögliche Hautprobleme informiert sein solltet, weshalb wir euch das umfangreiche Wissen darüber, hier kompakt und verständlich dargestellt haben. Wir wollen, dass ihr selbst zu einem Experten für eure individuelle Hautpflege werdet.

gesichtsbehandlungen

GESICHTSBEHANDLUNGEN

Wir nähern uns den Themen Gesundheit und Wellness von einem Ort der unvoreingenommenen und aufgeschlossenen Neugierde aus: Kurz gesagt, wir wollen unsere eigenen Fragen beantwortet bekommen, mit der Idee, dass dieselben Fragen von vielen unserer Leser kommen könnten.

Während ihr Bewertungen über Behandlungen lest, werdet ihr auch automatisch viel neugieriger auf Gesichtsbehandlungen: Viele Schönheitsthemen, von Behandlungen mit Schneckenschleim bis hin zu Vagina-Masken, die zunächst verspottet wurden, sind inzwischen zum Mainstream geworden. Dies liegt vor allem daran, dass die Menschen anfangen, Gespräche über sie zu führen – ihr habt sie untersucht, ausgelacht, näher betrachtet, adoptiert, verworfen oder perfektioniert. Wir haben die Kategorie Gesichtsbehandlungen entwickelt, um die akuten Hautbedürfnisse moderner Frauen mit professionellen Behandlungen zu erfüllen.

Säuren_für_jeden_Hauttyp

RATGEBER & BLOG

In unserem Ratgeber & Blog findest du Beautyberatung von Frauen, die ihre Schönheit dominieren, Ratschläge zur Hautpflege in unterschiedlichen Situationen, Tipps für eine bessere Gesichtspflege und Empfehlungen für Investitionen in Produkte, die tatsächlich helfen. Dieser Blog zeigt, wie wir alle unsere Schönheit definieren, in der neuen Norm, unsere Haut zwischen Hauttypen und Problemen unterscheiden.