Kneipp

Die Lebensgeschichte von Sebastian Kneipp ist eng mit seiner ganzheitlichen Philosophie verbunden, Pflanzen und Natur für eine gute Gesundheit zu nutzen. Kneipp, der an Tuberkulose litt, war entschlossen, eine Heilung zu finden und begann, sich mit verschiedenen Heilmethoden zu befassen. Als es ihm gelang, seine Krankheit mit einer Kaltwasser-Hydrotherapie in der Donau zu heilen, wurde sein Forschungsgeist geweckt.
Kneipp widmete den Rest seines Lebens der Erweiterung seines Wissens über die Heilkräfte von Wasser- und Heilpflanzen und begann, sein systematisches Glaubenssystem zu entwickeln. Der Priester und Naturheilpraktiker Kneipp schuf ein ganzheitliches Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umgebung als eine untrennbare und ausgewogene Einheit betrachtet.
Seine Erkenntnisse sind die Grundlage für die Marke Kneipp® und die Bausteine für ihre Kollektion von Bade-, Körper- und Hautpflegeprodukten.
Herkunft: Würzburg, Deutschland

Loading cart ...