BY TERRY

Terry de Gunzburg ist eine bahnbrechende Branchenlegende, die im Laufe der letzten 30 Jahre das Gesicht der Schönheit verändert hat.

Terry stammt aus einer Familie von Wissenschaftlern und begann zunächst eine Karriere in der Medizin, gab aber bald ihr Studium für ein kreativeres Leben auf. An der mittlerweile legendären Carita Beauty School in Paris wurde sie schnell zu einer gefragten Studio-Make-up-Künstlerin, die auf der ganzen Welt und im Editorial mit einigen der größten Modefans von Helmut Newton bis Guy Bourdin arbeitete. Ihr unverwechselbarer Schönheitslook war schon immer unverwechselbar: unmerklicher Untergrund, makellose Lippen und dicke, getrennte Wimpern.

Aber es war ihre Zusammenarbeit mit Yves Saint Laurent, die die Mode- und Schönheitsgeschichte unauslöschlich prägen würde. Als internationaler Make-up-Designer von YSL Beauté erfand Terry 15 Jahre lang unzählige Produkte und Formeln, darunter 1992 den legendären Touché Eclat. Tatsächlich waren Ausstrahlung und ein gesunder, aber unsichtbarer Teint schon immer der Schlüssel zu Terrys Ansatz beim Schminken, so dass ByTerry 1998, als sie sich entschied, ihre eigene Produktkollektion auf den Markt zu bringen, als eine maßgeschneiderte „Couture“-Beauty-Linie geboren wurde, die maßgeschneiderte Kosmetika anbietet.

Die Nachricht verbreitete sich bald und ein Jahr später brachte Terry eine ultra-luxuriöse, bald kultige Beauty-Linie auf den Markt. Im Jahr 2004 wurde einem Lippenbalsam, der bald das erfolgreichste Produkt von ByTerry werden sollte, nach einer Verwechslung im Labor die doppelte Menge Rosenbutter zugesetzt: Baume de Rose. Als Rolls Royce der Lippenbalsame bezeichnet, symbolisiert er alles, wofür die Marke steht – luxuriös, nachsichtig und ein zeitloser Klassiker.

2012 stellte Terry ihre erste Haute Parfum-Kollektion in Zusammenarbeit mit Michel Almairac vor. Jeder Duft wurde in Grasse komponiert und feiert das Seltene und das Kostbare. Drei Jahre später brachte Terry die Expert-Serie auf den Markt – jedes Produkt und jedes Produkt ist eine multitaskingfähige, doppelt wirkende Make-up-Klammer, die sowohl die Formel als auch das Werkzeug für ihre Anwendung kombiniert. Terry hat den Zeitdruck auf moderne Frauen, die zwischen ihren vielen Rollen im Leben eilen, immer verstanden und so diese einfach zu bedienende Kollektion geschaffen, die immer noch ein professionelles Finish bietet. Im September 2017 wurde das Expert-Sortiment erweitert, um Frauen unterwegs noch mehr Komfort zu bieten.