Hautpflegroutine - Sebastian
Akne, Aknenarben, Empfindliche Haut, Fahler Teint, Große Poren, Pickel

Sebastian

by Sebastian

Skincare addicted

Hauttyp
  • Mischhaut
Hautproblem
  • Akne
  • Aknenarben
  • Empfindliche Haut
  • Fahler Teint
  • Große Poren
  • Pickel
MorgenroutineMorgen-
routine
5-15 Min.
AbendroutineAbend-
routine
5-15 Min.
Alter
25-34 Jahre
Lieblings-
produkte:
Lieblingsprodukte:

Meine Hautpflegeroutine

Der Superfood-Cleanser von YTTP reinigt extrem gründlich und ist gleichzeitig sehr sanft zu meiner Haut. Der milde Schaum hinterlässt ein sehr sauberes Gefühl auf der Haut, ohne dass man sich ausgetrocknet fühlt.

Der Glow Toner peelt sanft mit Glycolsäure und entfernt mit Allantoin alte Hautzellen. Das enthaltene Niacinamid sowie Kamille wirken beruhigend und regulieren die Talgproduktion. Diesen milden Toner möchte ich in meiner Routine nicht mehr missen.

Das Anti-Wrinkle-Brightening C-Erum ist mein absolutes Lieblings-Vitamin-C-Produkt. Hiernach musste ich auch lange Suchen, da meine Haut auf viele andere Vitamin-C-Seren überempfindlich reagiert hat. Dieses vertrage ich jedoch sehr gut, meine es hinterlässt bei mir einen tollen Glow und hat meinen Hautton schon nach ca. zwei Wochen ruhiger und gleichmäßiger Gemacht.

Das Powerful-Retin-Oil von Instytutum ist mein heiliger Gral. Ich benutze jeweils morgens und abends 4 bis 5 Tropfen auf den Wangen und der Stirn. Ein Produkt mit Retinoiden, das auch tagsüber verwendet werden kann (Ein Ester der Retinsäure sowie Bakuchiol sind enthalten). Es macht ein sensationelles Hautgefühl, lässt meine Haut aufgepolstert und angenehm angenehm weich erscheinen. Zudem sind sehr gute, pflegende Öle enthalten. Ich würde sagen die 30 ml Flasche reicht für ca. 2 bis 3 Monate – das macht den hohen Preis wieder etwas erträglicher.

Täglicher Sonnenschutz ist für mich ein absolutes Pflichtprogramm, da ich starke Retinol bzw. Retinalprodukte verwende und regelmäßige Microneedlings sowie chemische Peelings machen lasse, um meine Aknenarben zu behandeln. Der Cantella Green Level Unscented Sun Sonnenschutz ist perfekt für mich, weißelt nicht, zieht super ein, ist geruchlos und hat zudem pflegende Inhaltsstoffe wie Cantella. Kann ich uneingeschränkt empfehlen und ist eine der besten Sonnencremes, die ich je hatte.

Den Clinique pep-start hydroblur moisturizer habe ich erst wenige Tage in meiner Routine, bin aber schwer begeistert. Nachdem er mir von einem Kosmetik-Experten für meine glänzende Mischhaut empfohlen wurde. Die Textur ist wie ein Mousse, Moisturizer und Primer in einem. Poren, Narben, Fältchen – alles wirkt nach dem Auftragen gleichmäßiger, feiner und natürlich mattiert.

Hautpflegeroutinen für
  • Akne
  • Aknenarben
  • Empfindliche Haut
  • Fahler Teint
  • Große Poren
  • Pickel