Hautpflegeroutine Manuela – Mischhaut, unreine Haut, Pigmentflecken

musicglammella

by musicglammella

Beauty Queen

Name: Manuela
Alter: 31
Beruf: n.a.

Hauttyp: Mischhaut
Hautproblem: unreine Haut, Pigmentflecken

Ich habe eine Mischhaut, welche ab und zu etwas kompliziert ist, mit einer leicht öligen T-Zone & und einem trockeneren Wangenbereich. In regelmäßigen Abständen habe ich Pickel im Kinnbereich, leichte Pickelmale, Mitesser, Sommersprossen/Pigmentflecken. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Lieblingsprodukte:

  • Mein seit Jahren heiß geliebter heiliger Gral, das Midnight Recovery Concentrate von @kiehlsde (ein hochwirksames Öl, das aus natürlichen Ölen gewonnen wird😍). Mein ganz persönlicher, abendliche SPA-Moment, da es so herrlich duftet. Es regeneriert die Haut über Nacht, weshalb eine traumhaft schöne Haut am Morgen garantiert ist.
  • Mein zweites Lieblingsprodukt ist der Pre-Cleanse Balm von @dermalogica_deutschland. Damit befreie ich meine Haut jeden Abend zunächst von Make-Up & Schmutz und bereite diese für die nachfolgende Routine vor.

Skincareroutine:

Meine Morgen-Routine besteht aus Reinigung (Special Cleansing Gel in Kombination mit dem Daily Microfoliant von @dermalogica_deutschland), Toner (im Wechsel Clarifying Lotion 1.0 von @clinique_de und Glow Tonic von @pixibeauty || Ich benötige das „quietschsaubere“ Gefühl nach der Reinigung. Außerdem nutze ich das Genifique Serum von @lancomeofficial, die Advanced Night Repair Eye Augenpflege von @esteelauder und als Tagescreme die Capture Youth von @diorskincare.

Die Abend-Routine beinhaltet alle morgendlichen Produkte, plus das „Double Cleansing“ Prinzip und Start des „Abschminkens“ mit dem Pre-Cleansing Balm von @dermalogica_deutschland & Nutzung des Midnight Recovery Serums von @kiehlsde.

Außerdem peele ich regelmäßig (z.B Lactic Acid 5% + HA @deciem) & wende Masken an (Supermud Mask @glamglowgermany & Blackhead Clearing Fizz Mask @dermalogica_deutschland).

Möchtest auch du deine Hautpflegeroutine mit unserer Community teilen und ein #beautyselfist werden?