Hautpflegeroutine Annemarie – Normale Haut, Milien, unreine Haut, Rötungen

schoensein_blog

by schoensein_blog

Beauty Blogger

Name: Annemarie
Alter: 30
Beruf: Beauty Blogger

Hauttyp: Normale bis Trockene Haut 
Hautproblem: Milien, Unreine Haut

 

Mein Hautprobleme sind Milien und ab und zu mal einen Mitesser oder einen Pickel, Rötungen um die Nase.

Lieblingsprodukte: Wie man unschwer erkennen kann bin ich ein Fan der @egskincare Produkte, ich liebe aber auch @lushcosmetics und @aesopskincare.

Skincareroutine:

Morgens und abends reinige ich mein Gesicht mit dem Collagen Re-Inforce Cleanser von @egskincare, er ist super sanft zur Haut und hilft gut gegen Unreinheiten und den Abbau der Milien. Im Anschluss nutze ich das passende Tonic, um die Poren zu schlieߟen und restliche Verunreinigungen abzunehmen. Wenn ich mich mal stärker geschminkt habe, nutze ich für den ersten Abschminkprozess auch gerne ein Mizellenwasser.
Im Anschluss gehts auf jeden Fall mit der Collagen Re-Inforce 3D Eyecream von @egskincare weiter.
Morgens verwende ich dann die Wondereffect Retinologist Day-Cream von @egskincare mit einem LSF 15 für einen frischen Teint.

Am Abend das Wondereffect Overnight Treatment von @egskincare mit Fruchtsäureanteil. Es wird etwas dicker wie eine Creme aufgetragen und wirkt super pushend und glättend über Nacht (auch im Dekolleté).
Für besonders knittrige Momente und etwas extra Frische nutze ich je nach Belieben das Wonder Effect Refining Serum von @egskincare.
Am Wochenende hat dann das Zaubermittel weiße Tonerde seinen Auftritt. Damit kann ich auch meine leicht trockene Haut gut und sanft von Unreinheiten befreien, unnötigen Talg abnehmen und habe beim Abwaschen auch gleich noch ein Peeling.

Möchtest auch du deine Hautpflegeroutine mit unserer Community teilen und ein #beautyselfist werden?