Hautpflegroutine - Anja
Akne, Empfindliche Haut, Große Poren, Mitesser

by Anja

Skincare Lover

Hauttyp
  • Mischhaut
Hautproblem
  • Akne
  • Empfindliche Haut
  • Große Poren
  • Mitesser
MorgenroutineMorgen-
routine
5-10 Min.
AbendroutineAbend-
routine
5-10 Min.
Alter
25-34 Jahre

Meine Hautpflegeroutine

Die Produkte sind alle auf Basis des Olivenbaums, vegan, und haben natürliche Inhaltsstoffe. Das Reinigungsgel trocknet meine Haut nicht aus und reinigt porentief, der Toner ist sehr erfrischend und entfernt gleichzeitig die letzten Verschmutzungen. Da viele Cremes für mich zu reichhaltig sind, ist das Serum der perfekte Ersatz. Für eine extra Portion Feuchtigkeit mische ich, je nach Bedarf, abends ein paar Tropfen des Gesichtsöls mit dem Serum. Der absolute Feuchtigkeitskick. Das Peeling nutze ich 1x die Woche, da es meine Haut sehr weich macht und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Augencreme und Gesichtscreme nutze ich nur, wenn ich extrem trockene Stellen im Gesicht habe, weil sie dafür ideal geeignet sind. Für mich ist das nach langer Suche bisher die perfekte Pflegeserie die dafür sorgt, dass meine Haut rundum versorgt ist und die Akne fern hält

1-2x pro Woche benutze ich eine Gesichtsmaske. Je nach Hautbedarf eine Feuchtigkeits-, Reinigungs- oder Peel-Off Maske verschiedener Marken. Außerdem nutze ich eine medizinische Creme (DUAC Aknegel), welche ich von meinem Hautarzt erhalten habe. Die einzige Creme, die bei meiner Akne angeschlagen hat. Nutzung je nach Bedarf und eigenem Wohlbefinden, um Ausbrüche einzudämmen oder vorzubeugen. Alles unter Absprache mit meinem Hautarzt.

Hautpflegeroutinen für
  • Akne
  • Empfindliche Haut
  • Große Poren
  • Mitesser