Hautpflegeroutine Andy – Normale Haut, Anti-Aging

avdh05

by avdh05

Skincare Lover

Name: Andy
Alter: n.a.
Beruf: n.a.

Hauttyp: Normale Haut
Hautproblem: Anti-Aging

Skincare and I, I and the skincare

Mein Interesse zur Hautpflege kam im Grunde schon im Kindesalter. Cremen nach einem Strandtag im Urlaub unter südlicher, gar heimischer Sonne, wären immer eine Wohltat! Oder hingefallen, Creme darauf und gut. Wie phantastisch….. Bei uns gab es mehr als eine blaue Dose – und Niveau ist bekanntlich keine Hautcreme!!!

Hautpflege begeistert wurde ich aber erst richtig während der Pubertät! Ein Besuch beim Hautarzt und man bekam auf einen eigens hergestellte Creme, Tonic und damals nicht besonders gut riechende Gesichtsmasken. Akne goodbye und nach etwa vier Wochen ein Selbstbewusstsein ohne Pickel. Lerne Deine Haut kennen und Du findest auch zu Dir selbst.

Da fing ich an, die perfekte Pflege für mich zu finden, denn gepflegt sein gab und gibt Selbstvertrauen und Du trittst auch somit stärker auf, was bis heute meiner Arbeit mit Leuten zu gute kommt!

Technologien, Systeme ändern sich und die Umwelt erst recht und somit Versuche ich bis heute meiner Haut Stand zu halten und optimal auch an Veränderungen anzupassen und zu versorgen! Doch gehe ich heute bewusster mit meiner Haut um und teste trotzdem auch gerne mal was neues aus. Aber in Maßen, denn es gibt bald nichts schlimmeres als die Rache der Haut oder des Körpers….. Heute sorgen äußere Einflüsse immer wieder für neue Herausforderungen. Ozonbelastung, Umweltgifte und Luftverschmutzung um nur ein paar Feinde der Haut zu nennen…..

Diesbezüglich muss Hautpflege für mich heute eins: praktisch sein. Zu lange Einwirkzeiten und zu viele Pflegeschritt kommen mir heutzutage nicht mehr ins Badezimmer. Was alleine schon der chronische Zeitmangel mit sich bringt und ich zudem auch gerne reise. Man ist heutzutage auch viel bewusster gegenüber der Umwelt und der Natur! Hoffe ich! Die neuen Technologien von heute faszinieren mich umso mehr was unsere Pflege betrifft! Fortschritt pur! AHA und Lactic acid sind wahre Offenbarungen für unsere Haut.

Wichtig sind für mich: Cleanser, Feuchtigkeitspflege (Seren, Cremes, Ampullen etc), Eyecare, etwas für Anti Aging, Masken & Peelings, egal ob als Sheetmask, Creme, Gel etc! Ab und an Treatments, aber alles in Maßen und Sonnenschutz!!!!

Bei der Hautpflege ist es doch wie beim Häuserbau! Auf einem guten Gerüst kann man aufbauen. SystemAkvile & Co sind so ein gutes Gerüst was den Alltag erleichtert und auf dem trotzdem noch aufgebaut werden kann! Egal welche Bedürfnisse man hat. Das Grundgerüst der optimalen Pflege steht für einen Teil unseres größten Organs! Der Haut! Die so einzigartig ist wie unser ganzes Leben. Faszinierender denn je und es bleibt spannend.

Möchtest auch du deine Hautpflegeroutine mit unserer Community teilen und ein #beautyselfist werden?